Wir benützen Cookies um unsere Webpage und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Bitte bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit dem OK-Button.
Mehr erfahren
OK
Kontakt FR DE EN
Magic Pass

FAQ

Alter

Ein Magic Pass für Kinder unter 6 Jahre ist nicht notwendig und daher nicht verfügbar. Sie haben gratis Zugang zu unseren Partnergebieten. Es muss jedoch am Schalter der Bergbahn ein Ticket bezogen werden.  

Für die Saison 2020/2021, Kinder mit Geburtsjahr zwischen 2005 und 2014 werden als zahlpflichtige Kinder betrachtet.
Ab 16 Jahren (Geburtsjahr ist der Beweis) wird der Preis für Erwachsene angerechnet.  

Bestellbestätigung

Um eine Bestellbestätigung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Link den Sie automatisch per E-Mail erhalten haben. Sie können somit Ihren Kaufbeleg im PDF-Format herunterladen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre "Spam" Inbox bevor Sie uns kontaktieren. 

Bestellung

In erster Linie können Sie die Bestellung nur über unserer Internetseite www.magicpass.ch durchführen.

Später haben Sie die Möglichkeit Magic Pass auch an den Kassen der Bergbahnen zu beziehen.  Dies jedoch erst ab Öffnung für die Sommersaison.  Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Preis je nach Vorrat ansteigt und dass der Kauf an der Kasse der Bergbahnen vielleicht nicht mehr zum ursprünglichen Preis möglich ist!

Fehler bei Ihrer Bestellung

Sie haben ein Abo bestellt bei dem sich ein Fehler eingeschlichen hat?  Kommunizieren Sie uns die Änderung(en) und Ihre Bestellnummer per Mail an: info@magicpass.ch.

Für jede Änderungsanfrage werden administrative Gebühren von CHF 40.-/Abo erhoben. Die bereits ausgestellten Abos werden blockiert und es werden neue Karten ausgestellt und Ihnen per Post zugestellt. 

Geschenkidee

Es ist durchaus möglich ein Magic Pass als Geschenk zu bestellen. Sie können die Bestellung wie gewohnt auf unserer Internetseite durchführen und den Namen, Vornamen und Geburtsdatum der Person, der Sie dieses originelle Abo schenken möchten, angeben. 

Bei Doppelbestellung wird das System eine Nachricht anzeigen, was bedeutet, dass die Person bereits ein Magic Pass besitzt. 

Goggles und Mützen Magic Pass

Die Produkte der Marke Magic Pass sind nur bei Ihrer Online-Bestellung erhältlich! 

Gültigkeit Magic Pass 2020/2021

Unser Magic Pass 2020/2021 Angebot ist im Sommer und im Winter gültig; das heisst vom 9. Mai 2020 bis zum 2. Mai 2021, gemäss den Öffnungszeiten jeder unseren Bergbahnen.

Lieferzeit MAGIC BUFF® und MAGIC BUFF® FILTER

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation sowie nationaler und internationaler Einschränkungen hat sich die Lieferung beim Sekretariat leider verspätet. Nach Eingang im Büro wurden die BUFF®s verschickt, wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

Lieferzeit Magic Pass

Es dauret 7 Arbeitstage für den Erhalt Ihres Abonnements ab dem Datum Ihrer Bestellung. 

Es ist nicht möglich, die Skilifte unseren Partner Stationen ohne Ihren Magic Pass zu benutzen. Sie können auch direkt am Schalter unseren Partnerbergbahnen den Magic Pass kaufen. 

Nicht Erhalt / Verlust / Diebstahl

Wenn Sie Ihren Magic Pass verloren haben, empfehlen wir Ihnen sich an eine der Kassen unserer Partnergebiete (ausserhalb Glacier 3000) zu melden.

Mit Ihrem Personalausweis können Sie ein neues Abonnement erhalten. Jedoch kostet diese Dienstleistung CHF 40.- pro Abonnement. Die Blockierung und das Drucken der neuen Karte  dauert  etwa 15 Minuten; bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht gestresst sind, wenn Sie zur Kasse gehen.

Sie haben auch die Möglichkeit einen neuen Magic Pass direkt von Ihrem Konto zu bestellen. Um dies zu machen, loggen Sie Sich in Ihrem Konto ein und wählen Sie "meine Magic Pass". Hier können Sie ein Duplikat bestellen. Wenn Sie diese Lösung bevorzugen, berechnen Sie mit einer 7-tägige Verzögerung. 

Option Bäder

Anfangspreis: Erwachsene 249 CHF - Kind 149 CHF

Partners im Angebot: Anzère, Ovronnaz, Leukerbad, Les Marécottes, Leysin, Saas-Fee, Villars und Zinal.

Diese Option wird direkt auf den Magic Pass geladen und kann jederzeit hinzugefügt werden (vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Angebots).

Um die Option Bäder zu Ihrem Magic Pass hinzuzufügen, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und wählen Sie Meine Magic Pass. Sie können dann die gewünschte Option hinzufügen. 

Gültigkeitsdatum wie der Magic Pass, gemäss Öffnungen jeweiligen Bäder. Sobald die Option hinzugefügt ist, wird sie auf Ihrem QR-Code registriert und Sie müssen sich mit Ihrem Abonnement am Eingang den Bäder vorstellen. An der Rezeption wird Ihr Abonnement gescannt und gibt Ihnen so Zugang zu den Bädern. Zu Kontrollzwecken kann eine Identitätskarte gefragt werden. Vergessen Sie Ihr Abonnement nicht, ohne ist es nicht möglich Ihren Eintritt zu validieren.

Option Glacier 3000

Die Option Glacier 3000 (VD) ermöglicht Ihnen den Zugang zum Gebiet Glacier 3000 vom 7. November 2020 bis zum 2. Mai 2021.


Diese Option ist ursprünglich für einen Zuschlag von CHF 200.- pro Erwachsener und CHF 100.- pro Kind erhältlich. Der Preis wird periodisch erhöht.

Falls Sie diese Option Ihrem Magic Pass beifügen möchten, melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto unter "LOGIN" an. Sie haben somit Zugriff auf Ihre ausgeführten Bestellungen und können die Option dem(n) Magic Pass Ihrer Wahl hinzufügen.
Um ein Benutzerkonto anzulegen, falls Sie dies nicht bereits bei der Bestellung gemacht haben, klicken Sie im Menü "LOGIN" auf und dann auf den Link "Mein Konto aktivieren". Für diese Aktion, erfordern Sie Ihre E-Mail-Adresse mit der Sie die Bestellung getätigt wurde oder Ihre Magic Pass' Nummer.
Sobald die Option zu Ihrer Bestellung hinzugefügt wurde, wird der Magic Pass 2020/2021 blockiert und innerhalb von 7 Werktagen wieder an Sie geliefert. 
 

Partnerdestinationen

Die Partnergebiete von Magic Pass 2020/2021 sind folgende :

  • Anzère
  • Bugnenets - Savagnières
  • Charmey
  • Crêt-du-Puy
  • Espace Dent-Blanche (Arolla - Evolène - La Forclaz)
  • Grimentz - Zinal
  • Jaun
  • La Berra
  • Les Marécottes
  • Les Mayens de Conthey
  • Les Paccots
  • Les Pléiades
  • Les Prés-d'Orvin
  • Les Rochers de Naye*
  • Leukerbad
  • Leysin - Les Mosses - La Lécherette
  • Moléson
  • Nax
  • Ovronna
  • Rathvel
  • Robella Val-de-Travers : Neu für Magic Pass 2020/21
  • Saas-Almagell
  • Saas-Fee**
  • Schwarzsee
  • St-Luc/Chandolin
  • Tramelan
  • Vallée de Joux (L'Abbaye - L'Orient - Le Brassus)
  • Vercorin
  • Villars - Gryon - Les Diablerets
  • Glacier 3000 : kostenpflichtige Option

*    Magic Pass ermöglicht den Zugang zu den Liftanlagen dieses Partners nur während der Wintersaison, aber nicht während der Sommersaison, auch wenn die Anlagen geöffnet sind.

**   In Saas-Fee, der Magic Pass ermöglicht im Sommer keinen Zugang zum Metro Alpin und Sommerskigebiet.

Weitere Informationen über unsere Gebiete 

Pass 100 Crans-Montana

Der Pass 100 von Crans-Montana wird auf unserer Webseite verkauft. Der Skipass 100 Crans-Montana erlaubt Ihnen 100 Tage, in der Tiefsaison (Winter) auf dem Skigebiet zu fahren. Die Gültigkeitsdauer ist vom 1.-18. Dezember 2020, vom 3.-29. Januar 2021 und vom 7. März-30. April 2021.

Um den Pass 100 zu kaufen, müssen Sie die Rubrik "Shop" durchgehen.

Der Zuschlag für Crans Montana Aminona ist nicht auf Ihrem Magic Pass geladen. Einmal den Zuschlag gekauft, wenden Sie sich bitte an die Kasse den Bergbahnen von CMA.

Sonderbestimmung « Pandemie »

Ausnahmsweise und nur im Falle einer Pandemie, die eine totale Schliessung aller Anlagen und Bergbahnen der gesamten unter Punkt 1 genannten Partner (mit Ausnahme von Wetter- und Schneebedingungen) erfordert, bietet Magic Mountains Cooperation für jeden Kunden eine persönliche und nicht übertragbare Gutschrift an, die beim Kauf des nächsten Magic Pass gültig ist

Diese Massnahmen gelten nicht für das Abonnement 2019-2020.

In diesem Fall unterliegen die Gutschriften den folgenden zusätzlichen Bedingungen:

  • Der Kunde hat seinen Magic Pass weniger als 15 Tage während der Gültigkeitsdauer des Magic Pass (Sommer und Winter) benutzt;
  • Und die Schliessung findet zwischen dem 1. Juli und dem 31. August für die Sommerperiode und/oder zwischen dem 15. Dezember und dem 15. April für die Winterperiode statt.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, werden die Gutschriften wie folgt aufgeteilt:

Sommer

  • Bei einer Schliessung von weniger als 30 Tagen zwischen dem 1. Juli und dem 31. August eines jeden Jahres: CHF 0.00 Gutschrift
  • Bei einer Schliessung von 31 Tagen oder mehr zwischen dem 1. Juli und dem 31. August eines jeden Jahres: CHF 20.00 Gutschrift (Kind: CHF 10.00)

Winter

  • Bei einer Schliessung von weniger als 20 Tagen zwischen dem 15. Dezember und dem 15. April eines jeden Jahres: CHF 0.00 Gutschrift
  • Bei einer Schliessung von 21 bis 45 Tagen zwischen dem 15. Dezember und dem 15. April eines jeden Jahres: CHF 60.00 Gutschrift (Kind: CHF 30.00)
  • Bei einer Schliessung von 46 bis 90 Tagen zwischen dem 15. Dezember und dem 15. April eines jeden Jahres: CHF 120.00 Gutschrift (Kind: CHF 60.00)
  • Bei einer Schliessung von mehr als 90 Tagen zwischen dem 15. Dezember und dem 15. April eines jeden Jahres: CHF 200.00 Gutschrift (Kind: CHF 90.00)

Im Falle einer Schliessung ausserhalb der obgenannten Zeiträume ist keine Gutschrift möglich. Die Sommer- und Wintergutschriften können für den gleichen Kunden kumuliert werden. Gutschriften gelten nur für das Basisangebot und schliessen die Optionen aus.

Versicherung Hevetia

Der Magic Pass bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Versicherung bei Ihrer Bestellung zu erwerben. 
Tatsächlich stehen Ihnen zwei Arten von Versicherungen zur Verfügung:

  • Helvetia Versicherung Pass: Versicherung auf dem Pass
  • Helvetia Versicherung Pass + Rettung: Versicherung auf dem Pass und Rettung 

Beide Versicherungen sind nur bei der Bestellung des Magic Pass verfügbar. Es ist nicht möglich einmal die Bestellung abgeschlossen, die Versicherung hinzuzufügen. 

Die Prämie wird als Prozentsatz des Magic Pass-Verkaufspreises, inklusive Optionen, berechnet (aufgerundet auf den nächsten Franken).

Wenn Sie eine der Versicherungen abgeschlossen haben und eine Rückerstattung beantragen möchten, müssen Sie eine Schadenmeldung unter der Rubrik «Versicherung» auf der Webseite ausfüllen. 
Die Erstattungen werden direkt von der Versicherungsgesellschaft vorgenommen. Die Genossenschaft Magic Mountain Corporations erstattet keine Pässe. 
 

Zahlung

Auf des website ist die Zahlung nur mit Kredikarte (MasterCard, Visa und American Express) und durch die Anwendung Twint möglich. Es ist nicht möglich per Rechnung oder mit Reka-Checks zu bezahlen.

Haben meine Magics eine Gültigkeitsdauer?

Nein. Solange Sie Magic Pass-Kunde sind, werden Ihre Magics von Jahr zu Jahr kumuliert. Wenn Sie Ihren Magic Pass jedoch nicht bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres erneuert haben, gehen all Ihre Punkte verloren und Ihr BeMagic-Konto wird deaktiviert.

Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich am BeMagic-Programm teilnehmen?

Ja, wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihr Konto mit dem eines bereits registrierten Mitglieds Ihrer Magic Pass-Bestellung verknüpfen. Mindestens ein Mitglied pro Magic Pass-Bestellung muss mit einer Kreditkarte registriert sein. Wenn dies der Fall ist, folgen Sie bitte dem Anmeldeprozess.

Kann ich die Verknüpfung meines Kontos aufheben?

Ja, Sie können jederzeit ein Zahlungsmittel auf Ihrem Konto anmelden. Diese Aktion führt zur Aufhebung der Verknüpfung Ihres Kontos. Sie behalten Ihre Ski-Statistiken und können dann Magics sammeln, die Ihrem eigenen Konto gutgeschrieben werden.

Kann ich mit Apple Pay bezahlen?

Um bei unseren Partnern Magics zu sammeln, müssen Sie eine der registrierten Zahlungskarten verwenden. Kartenlose Systeme wie Apple Pay sind noch nicht zugelassen!

Mein Kind hat kein Smartphone, was kann ich tun?

Ohne ein Smartphone ist es leider nicht möglich, die Funktionalitäten der App und des BeMagic-Programms zu nutzen. Wenn Sie auch dann Magics sammeln möchten, wenn Ihr Kind seinen Magic Pass benutzt, können Sie über Ihr Smartphone ein Konto erstellen und dieses mit Ihrem Konto verknüpfen.

Warum muss ich eine Kreditkarte registrieren lassen?

Ihre registrierte Kreditkarte dient als Treuekarte. Wir registrieren nur Ihren Kreditkartenabdruck und es wird kein Geld durch die App abgebucht. Nutzen Sie sie bei unseren Partnern und sammeln Sie Ihre Magics direkt in Ihrer App!

Warum sehe ich keine Skistatistik?

Ihre Statistiken werden von dem Moment an erfasst, sobald Sie sich beim BeMagic-Programm angemeldet haben. Wenn Sie Ihren Magic Pass vor Ihrer Registrierung benutzt haben, werden diese Statistiken in der App nicht angezeigt.

Was erhalte ich, wenn ich eine Challenge abschliesse?

Wenn Sie eine Challenge abgeschlossen haben, wird ein QR-Code auf Ihrer App angezeigt. Zeigen Sie diesen QR-Code an der Kasse einer Bergbahn und erhalten Sie einen exklusiven Aufkleber. Sammeln Sie alle davon!

Was ist ein BeMagic-Angebot?

Das minimale Grundangebot entspricht einem Magic pro ausgegebenem CHF. Jeder BeMagic-Partner kann jedoch beschliessen, seinen Kunden mehr Magics anzubieten. So kann sich ein Partner entscheiden, 2x, 3x, 4x oder sogar 5x mehr Magics anzubieten. Um die Angebote der Partner zu entdecken, gehen Sie in den Bereich "Angebote" Ihrer App.

Was ist eine Challenge?

Im Bereich "Challenges" Ihrer App wird Ihnen eine Reihe von Herausforderungen vorgeschlagen. Vervollständigen Sie alle davon!

Was ist eine hängige/abgelehnte Transaktion?

Wenn Sie bei einem BeMagic-Unterkunftspartner übernachten, sammeln Sie nur Magics, wenn Sie direkt gebucht haben: per Telefon, E-Mail oder auf dessen Website. Der Beherberger kontrolliert Ihre Reservationsart, damit er weiss, ob er die Zuweisung von Magics validieren kann oder nicht. Diese Kontrolle benötigt maximal 7 Tage. Ausstehend bedeutet, dass Ihre Transaktion auf die Bestätigung des Partners wartet. Abgelehnte Transaktion bedeutet, dass Sie via einen Vermittler gebucht haben und dieses Mal keine Magics erhalten. Daher stellen Sie bitte sicher, dass Sie über keinen Vermittler reservieren.

Wie erhalte ich Magics, wenn mein Konto mit dem Konto eines Mitglieds meiner Magic Pass-Bestellung verknüpft ist?

Wenn Sie sich angemeldet haben, ohne ein Zahlungsmittel registriert zu haben, aber Ihr Konto mit dem eines Mitglieds Ihrer Magic Pass-Bestellung verknüpft ist, sammeln Sie Magics nur, wenn Sie Ihren eigenen Magic Pass verwenden. Diese Magics werden dem Konto der Person gutgeschrieben, mit der Sie verknüpft sind.

Wie erhalte ich Magics?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Magics zu erhalten:

  •   indem Sie Ihren Magic Pass benutzen
  • beim Kauf bei einem BeMagic-Partner

Für jede Benutzung Ihres Magic Pass erhalten Sie 20 Magics, unabhängig davon, welchen Ort Sie besuchen. Für jeden Kauf bei einem BeMagic-Partner, der mit Ihrer registrierten Kreditkarte getätigt wird, erhalten Sie mindestens einen Magic für jeden ausgegebenen CHF.

Wie gebe ich meine Magics aus?

Wählen Sie aus der Liste den BeMagic-Partner aus, bei dem Sie Ihre Magics ausgeben möchten. Eine Reihe von Coupons wird auf der Grundlage Ihres Guthabens angezeigt. Wählen Sie denjenigen aus, der am besten Ihren Bedürfnissen entspricht und zeigen Sie ihn einfach dem Kassenpersonal.

Achtung! Es ist nicht möglich, den gesamten Betrag mit den Coupons zu bezahlen. Bezahlen Sie den Restbetrag mit Ihrer registrierten Kreditkarte und sammeln Sie noch mehr Magics.

Wie kann ich auf die App zugreifen, wenn ich kein Magic Pass-Konto habe?

Wenn jemand Ihren Magic Pass für Sie bestellt hat, verfügen Sie über kein Magic Pass-Konto. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren QR-Code zu scannen. Dort erscheinen dann die folgenden Informationen:

  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum

Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr eigenes Konto erstellen. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein und erstellen Sie ein Passwort. Diese Angaben ermöglichen es Ihnen dann, sich mit der App zu verbinden.

Wie kann ich auf die Magic Pass-App zugreifen?

Die Magic Pass-App ist ausschliesslich für Magic Pass-Inhaber bestimmt. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren Pass einzuscannen. Sie sehen dort dann die folgenden Informationen:

  • E-Mail
  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum

Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr Passwort eingeben - dasselbe Passwort, das Sie bei der Bestellung Ihres Magic Pass verwendet haben. Wenn Sie ein anderes Passwort eingeben, wird dieses für den Zugriff auf die App und Ihr Magic Pass Konto von unserer Website aus gültig sein.

Wie kann ich mich für das Programm BeMagic anmelden?

Die Anmeldung ist gratis und erfolgt ausschliesslich über die App. Registrieren Sie das/die Zahlungsmittel, das/die Sie vor Ort verwenden (Mastercard, VISA, American Express) und profitieren Sie von allen ausschliesslich für Sie gewährten Vorteilen. Jedes Mal, wenn Sie bei einem Partner mit einer registrierten Kreditkarte bezahlen, sammeln Sie Punkte: die Magics.

Wie lange dauert es, bis man die Magics erhält?

Wenn Sie bei einer Transaktion bei einem BeMagic-Partner ein in der App registriertes Zahlungsmittel verwendet haben, dauert es durchschnittlich 7 Minuten, bis Ihre Transaktion und Ihr Magics-Saldo auf Ihrem Konto erscheinen. Dieser Prozess benötigt maximal 15 Minuten.

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein welche die Bestellung letztes Jahr ausgeführt hat
Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte gültige E-Mail Adresse eingeben
${ orderItem.title } + ${ getInsurance(orderItem) }
${ orderItem.quantity } x ${ orderItem.subTotal | price }
Zwischentotal ${ $store.state.order.order.subTotal | price }
Ihr Warenkorb ist leer