Winter
Station | Transporteur | Strecke | Angaben |
Villars | TPC | Villars - Bretaye | inbegriffen im Winter* |
Glacier 3000 | Car Postal | Les Diablerets - Col du Pillon | inbegriffen im Winter* |
Les Rochers de Naye | MOB | Montreux - les Rochers de Naye | inbegriffen im Winter* |
Les Pléiades | MOB | Vevey - Les Pléiades | iinbegriffen im Winter* |
Vercorin | Téléphérique Chalais-Vercorin | Chalais - Vercorin | inbegriffen im Winter* |
Niederhorn | Niederhornbahnen | Beatenbucht – Beatenberg – Vorsass – Niederhorn | Fahrt nur Beatenbucht - Beatenberg nicht gültig |
Rosswald | Rosswald Bahnen AG | Ried-Brig – Rosswald | inbegriffen im Winter* |
Eischoll | LRE | Raron - Eischoll | nicht inbegriffen |
Unterbäch | LRU | Raron - Unterbäch | nicht inbegriffen |
*Um von dem kostenlosen Transport zu profitieren, müssen Sie Ihre Ski-/Snowboardausrüstung tragen.
Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option "Bäder" über Ihr Kundenkonto hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach über das Menü "LOGIN" in Ihr Benutzerkonto ein. Sie haben dann Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen und die Möglichkeit, die Option zu den Magic Pass Ihrer Wahl hinzuzufügen.
Gültigkeit
Sobald die Bestellung bestätigt wurde, wird die Option "Bäder" direkt auf Ihren Magic Pass geladen.
QR-Code
Die Option "Bäder" wird direkt in den QR-Code auf Ihrem Magic Pass geladen.
Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option "Pass 100" über Ihr Kundenkonto hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach über das Menü "LOGIN" in Ihr Benutzerkonto ein. Sie haben dann Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen und die Möglichkeit, die Option zu den Magic Pass Ihrer Wahl hinzuzufügen.
Gültigkeit
Der Pass 100 Crans-Montana ermöglicht es Ihnen, 100 Tage lang das Skigebiet auf dem Hochplateau im Winter während der Nebensaison zu besuchen.
Spezialabonnement erhalten
Der Zusatz Crans Montana Aminona wird nicht auf Ihren Magic Pass geladen. Sobald Sie diesen erhalten haben, müssen Sie ihn zusammen mit einem Ausweisdokument am Schalter der CMA-Lifte vorlegen, um ein Spezialabonnement zu erhalten. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, um diesen Vorgang durchzuführen.
Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option "Glacier 3000 Sommer" über Ihr Kundenkonto hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach über das Menü "LOGIN" in Ihr Benutzerkonto ein. Sie haben dann Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen und die Möglichkeit, die Option zu den Magic Pass Ihrer Wahl hinzuzufügen.
Gültigkeit
Die Option "Glacier 3000 Sommer" gewährt Ihnen Zugang vom 01.05. bis 31.10.
Karte
Ein neuer Magic Pass wird gesendet. Auf dem neune Magic Pass ist der Vermerk “G3000 été".
Die Bestellbestätigung gibt keinen Zugang zu den Einrichtungen der Partnerstationen. Der physische Karte ist erforderlich, um die Stationen passieren zu können.
Lieferfrist
Innerhalb von 4 Werktagen in der Schweiz (gemäss Bestellbestätigung).
Sendungen ins Ausland hängen von den Lieferzeiten der Postdienste ab.
Schadenfall melden
Um eine Erstattung anzufrangen, müssen Sie das Formular "Schadenserklärung" ausfüllen. Nur mit der Verischerung Helvetia (5% oder 8%) möglich.
Helvetia Versicherung (5% oder 8%) nach Bestellabschluss hinzufügen
Es ist nicht möglich, die Versicherung nachträglich hinzuzufügen.
Entscheid Versicherung
Der Entscheid über die Rückerstattung liegt in der Verantwortung der Helvetia Versicherung.
mit Versicherung
Bei Krankheit oder Unfall:
Um eine Erstattung anzufrangen, müssen Sie das Formular "Schadenserklärung" ausfüllen.
ohne Versicherung
Magic Mountains Cooperation erstattet keinen Magic Pass zurück. Es ist nicht möglich, die Daten des Magic Pass-Inhabers zu ändern ; der Magic Pass ist persönlich und nicht übertragbar.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültigkeit
Magic Pass 2023/2024 : 1. Mai - 30. April
Verlust / Diebstahl / Vergessen
Es ist möglich ein Duplikat über Ihr Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" indem Sie auf "ein Duplikat bestellen" drücken. . Lieferzeit des Duplikats : Drei Arbeitstagen (Montag-Freitag), gemäss Fristen der Post CH
Defekte Karte
Wir bitten Sie, sich an den Schalter unserer Partnerdestination zu begeben, damit Sie den Zustand Ihres Abonnements überprüfen können.
Sollte es defekt sein, wird Ihr Abonnement kostenlos ausgetauscht.
Falls Sie jedoch Löcher in die Kate gemacht haben um diese beispielsweise mit einer Schnur um den Hals zu binden oder andere Beschädigungen, muss ein Duplikat gekauft werden.
SwissPass
Die Karten, die wir für den Magic Pass verwenden, sind Einwegkarten, die nicht auf den SwissPass geladen werden können.
Um den Magic Pass benutzen zu können, müssen Sie Ihre Karte jederzeit auf sich haben.
Ja, wenn Sie keine Zahlungsmittel besitzen, können Sie Ihr Konto mit dem eines bereits registrierten BeMagic Mitglieds verknüpfen. Folgen Sie bitte dem Anmeldeprozess.
Die Magic Pass-App ersetzt nicht den Magic Pass-Datenträger. Nur die Magic Pass-Datenträger ermöglichen den Zugang zu den Bergbahnen (im Sommer und im Winter).
Nach jeder Transaktion mit unseren Partnern wird Ihr Magics-Guthaben aktualisiert. Entscheiden Sie sich für Cashback (Geld auf Ihr Bankkonto).
Das System läuft automatisch. Dazu müssen Sie:
Transaktion > Push-Benachrichtigung > die Möglichkeit, Cashback zu erhalten, wenn Ihr Magics-Guthaben dies zulässt.
Ein Magic Pass für Kinder unter 6 Jahre ist nicht notwendig und daher nicht verfügbar. Sie haben gratis Zugang zu unseren Partnergebieten. Es muss jedoch am Schalter der Bergbahn ein Ticket bezogen werden.
Für die Saison 2023/2024, Kinder mit Geburtsjahr zwischen 2008 und 2017 werden als zahlpflichtige Kinder betrachtet.
Ab 16 Jahren (Geburtsjahr ist der Beweis) wird der Preis für Erwachsene angerechnet.
Ihre Statistiken werden von dem Moment an erfasst, sobald Sie sich beim BeMagic-Programm angemeldet haben. Wenn Sie Ihren Magic Pass vor Ihrer Registrierung benutzt haben, werden diese Statistiken in der App nicht angezeigt.
Ohne ein Smartphone ist es leider nicht möglich, die Funktionalitäten der App und des BeMagic-Programms zu nutzen. Wenn Sie auch dann Magics sammeln möchten, wenn Ihr Kind seinen Magic Pass benutzt, können Sie über Ihr Smartphone ein Konto erstellen und dieses mit Ihrem Konto verknüpfen.
Um bei unseren Partnern Magics zu sammeln, müssen Sie eine der registrierten Zahlungsmittel verwenden. Sie können jetzt eine Kreditkarte, ein TWINT-Konto oder eine Debitkarte in der App registrieren. PostFinance-Karten werden hingegen nicht akzeptiert, TWINT-Konten hingegen schon.
Apple Pay und Google Pay nicht zugelassen.
Wenn Sie eine Challenge abgeschlossen haben, sammeln Sie zusätzliche Magics!
Ja, es gibt eine Verfallszeit für Ihre "Magics"-Punkte!
Ihre Magics sind von Jahr zu Jahr kumulierbar, ausser wenn Sie Ihren Magic Pass nicht bis zum 31. Dezember um Mitternacht des laufenden Jahres erneuert haben. In diesem Fall gehen alle Ihre Magics verloren und Ihr BeMagic-Konto wird deaktiviert.
Wenn Sie ausserdem in den letzten 12 Monaten keine Transaktionen mit einem Ihrer registrierten Zahlungsmittel bei BeMagic-Partnern durchgeführt haben, werden alle Ihre Punkte ebenfalls verloren gehen. Ihr Konto bleibt jedoch bestehen, und die Punkte werden bei neuen Transaktionen oder Verwendungen wieder gesammelt.
Im Bereich "Challenges" Ihrer App wird Ihnen eine Reihe von Herausforderungen vorgeschlagen. Vervollständigen Sie alle davon!
Wenn Sie sich angemeldet haben, ohne ein Zahlungsmittel registriert zu haben, aber Ihr Konto mit dem eines Mitglieds Ihrer Magic Pass-Bestellung verknüpft ist, sammeln Sie Magics nur, wenn Sie Ihren eigenen Magic Pass verwenden. Diese Magics werden dem Konto der Person gutgeschrieben, mit der Sie verknüpft sind.
Ja, Sie können jederzeit ein Zahlungsmittel auf Ihrem Konto anmelden. Diese Aktion führt zur Aufhebung der Verknüpfung Ihres Kontos. Sie behalten Ihre Ski-Statistiken und können dann Magics sammeln, die Ihrem eigenen Konto gutgeschrieben werden.
Wenn Sie bei einer Transaktion bei einem BeMagic-Partner ein in der App registriertes Zahlungsmittel verwendet haben, dauert es durchschnittlich 7 Minuten, bis Ihre Transaktion und Ihr Magics-Saldo auf Ihrem Konto erscheinen. Dieser Prozess benötigt maximal 15 Minuten.
Wenn Sie bei einem BeMagic-Unterkunftspartner übernachten, sammeln Sie nur Magics, wenn Sie direkt gebucht haben: per Telefon, E-Mail oder auf dessen Website. Der Beherberger kontrolliert Ihre Reservationsart, damit er weiss, ob er die Zuweisung von Magics validieren kann oder nicht. Diese Kontrolle benötigt maximal 7 Tage. Ausstehend bedeutet, dass Ihre Transaktion auf die Bestätigung des Partners wartet. Abgelehnte Transaktion bedeutet, dass Sie via einen Vermittler gebucht haben und dieses Mal keine Magics erhalten. Daher stellen Sie bitte sicher, dass Sie über keinen Vermittler reservieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Magics zu erhalten:
Für jede Benutzung Ihres Magic Pass erhalten Sie 20 Magics, unabhängig davon, welchen Ort Sie besuchen. Für jeden Kauf bei einem BeMagic-Partner, der mit Ihrer registrierten Zahlungsmittel getätigt wird, erhalten Sie mindestens einen Magic für jeden ausgegebenen CHF.
Das minimale Grundangebot entspricht einem Magic pro ausgegebenem CHF. Jeder BeMagic-Partner kann jedoch beschliessen, seinen Kunden mehr Magics anzubieten. So kann sich ein Partner entscheiden, 2x, 3x, 4x oder sogar 5x mehr Magics anzubieten. Um die Angebote der Partner zu entdecken, gehen Sie in den Bereich "Angebote" Ihrer App.
Ihre registrierte Zahlungsmittel dient als Treuekarte. Es wird kein Geld durch die App abgebucht. Nutzen Sie ihr registriertes Zahlungsmittel bei unseren Partnern, um Magics direkt in Ihrer App zu sammeln!
Die Anmeldung ist gratis und erfolgt ausschliesslich über die App. Registrieren Sie das/die Zahlungsmittel, das/die Sie vor Ort verwenden und profitieren Sie von allen ausschliesslich für Sie gewährten Vorteilen. Jedes Mal, wenn Sie bei einem Partner mit einem registrierten Zahlungsmittel bezahlen, sammeln Sie Punkte: die Magics.
Die Magic Pass-App ist ausschliesslich für Magic Pass-Inhaber bestimmt. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren Pass einzuscannen. Sie sehen dort dann die folgenden Informationen:
Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr Passwort eingeben - dasselbe Passwort, das Sie bei der Bestellung Ihres Magic Pass verwendet haben. Wenn Sie ein anderes Passwort eingeben, wird dieses für den Zugriff auf die App und Ihr Magic Pass Konto von unserer Website aus gültig sein.
Wenn jemand Ihren Magic Pass für Sie bestellt hat, verfügen Sie über kein Magic Pass-Konto. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren QR-Code zu scannen. Dort erscheinen dann die folgenden Informationen:
Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr eigenes Konto erstellen. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein und erstellen Sie ein Passwort. Diese Angaben ermöglichen es Ihnen dann, sich mit der App zu verbinden.
Fehler bei der Bestellung
Sie haben ein Abonnement bestellt, auf dem sich ein Fehler eingeschlichen hat? Bitte nennen Sie uns die Änderung(en), die Sie vornehmen möchten, und Ihre Bestellnummer per E-Mail an info@magicpass.ch .
Die Änderung des Inhabers eines Magic Passes ist nicht möglich; die Abonnemente sind namentlich und nicht übertragbar.
Zahlungsmittel
Nur Zahlungen per Kreditkarte (MasterCard, Visa und American Express) oder TWINT sind möglich.
Die Ratenzahlung HeidiPay wird mir verweigert
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Wohnadresse, die sich zwingend in der Schweiz befinden muss, korrekt ist. Falls dies immer noch nicht funktioniert, können Sie über support@heidipay.com Hilfe anfordern.
Bestellbestätigung
Um Ihre Bestellbestätigung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Link, den Sie automatisch per E-Mail erhalten. Damit können Sie Ihren Kaufnachweis als PDF-Datei herunterladen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren "Spam"-Ordner.
Die Bestellbestätigung gibt keinen Zugang zu den Installationen der Partnerstationen. Die physische Karte ist erforderlich, um die Drehkreuze passieren zu können.
MP-Nummer / Angaben zum Magic Pass
Wenn Sie Ihre MP-Nummer nicht kennen, können Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum angeben, und das System wird automatisch eine Verbindung zu der vorhandenen MP-Nummer herstellen.
Lieferzeit Magic Pass
Für Magic-Pass Abonnements, die vor dem 16. April 2023 bestellt wurden: bis Ende April 2023
Für Magic-Pass Abonnements, die nach dem 16. April 2023 bestellt wurden : innerhalb von 4 Werktagen in der Schweiz (gemäss Bestellbestätigung).
Sendungen ins Ausland hängen von den Lieferzeiten der Postdienste ab.
Lieferzeit Goodies
Innerhalb von 10 Werktagen
Versand nur in der Schweiz