We use cookies to improve our webpage and your user experience. Please agree by clicking on the OK button to validate your request.
Find out more
OK
Magic Pass

Gletscher Schützen!

 

     

Du kannst mit jedem Einkauf Schweizer Gletscher schützen.

 

Deine Karte zum Schutz der Gletscher: Zahle mit Mastercard und steuere mit jeder Zahlung ein Stück Gletscherabdeckung bei. 

Lasst uns schützen, was wirklich Priceless® ist.

Eine Schweiz ohne Gletscher ist eigentlich unvorstellbar. Seit Jahrhunderten prägen die weissen Riesen den Mythos der Alpen und ziehen noch immer Menschen von überall in ihren Bann. Mit dem Schmelzen der Gletscher geht somit auch ein Stück Schweizer Identität verloren. Es gibt aber auch ganz konkrete Auswirkungen für die Natur und die Menschen: Durch den Rückgang des Eises destabilisiert sich das umliegende Gelände, was zu immer häufigeren Bergstürzen, Murgängen, und Eisabbrüchen führen kann. Am kritischsten zu beurteilen sind Ausbrüche von Schmelzwasserseen und die damit verbundene Hochwassergefahr. Dies birgt massive Gefahren für die umliegende Naturwelt sowie auch für Dörfer und Menschen. 

Mindestens genauso wichtig ist, dass Gletscher ein unverzichtbares Süsswasserreservoir darstellen. Gletscherwasser speist Bäche und Flüsse in den Bergen, und die Natur ist insbesondere in den sommerlichen Trockenperioden darauf angewiesen. Doch auch uns Menschen stellt die versiegende Wasserquelle vor Probleme. Bereits jetzt kämpfen beispielsweise mehrere Berghütten mit Wasserknappheit, weil die umliegenden Gletscher zu stark zurückgegangen sind.

Für die Schweiz, die Natur und die Menschen sind unsere Gletscher wirklich unbezahlbar. Umso besser, dass du sie jetzt schützen kannst – einfach beim Bezahlen.
 

Mehr Informationen zur Aktion gibt’s auf mastercard.ch/gletscher.
 

 

${ orderItem.title } + ${ getInsurance(orderItem) }
${ orderItem.quantity } x ${ orderItem.subTotal | price }
Subtotal ${ $store.state.order.order.subTotal | price }
You have no item(s) in your cart