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Eine neue Funktion, mit der Sie mögliche Quittungen beim Bezahlen bei Partnern scannen können, wenn Sie keine Magics-Punkte erhalten haben, ist jetzt in Ihrer App verfügbar. Sie finden sie im Hauptmenü oder über Ihr Kundenprofil (zweites Symbol unten in der App) und sie heisst "Meine Tickets".

Einige Partnerangebote (siehe Beschreibung in der App unter dem betreffenden Angebot) ermöglichen es nicht, die Punkte automatisch zu erhalten. In diesem Fall müssen Sie das folgende Scanverfahren befolgen:

  • Beim Bezahlen bei einem Partner müssen Sie unbedingt eine Kopie des Zahlungsbelegs vom Zahlungsterminal (nicht vom Kassenbon!) anfordern, um ihn scannen zu können. 
  • Sobald Sie den Beleg in Ihren Händen haben, öffnen Sie Ihre Magic Pass App und:
    • Klicken Sie auf "Partnerquittung scannen" im Hauptmenü der App oder gehen Sie zum Abschnitt "Mein Profil" (zweites Symbol von unten) und klicken Sie auf "Meine Tickets".
  • Sie gelangen dann zu Ihrer Bibliothek gescannter Tickets und müssen die Schaltfläche unten auf dem Bildschirm mit dem Logo "Foto +" verwenden, um das betreffende Ticket zu scannen. 
  • Eine Erklärung des Verfahrens wird oben auf der Seite gegeben und Sie werden aufgefordert, die Schaltfläche ähnlich der vorherigen Schritte zum Scannen des Tickets zu drücken.
  • Nachdem das Foto des Belegs aufgenommen wurde, müssen Sie den richtigen Partner in der Dropdown-Liste auswählen. In der Liste sind nur Partner aufgeführt, bei denen die Punkte nicht automatisch gutgeschrieben werden, nachdem die Transaktion abgeschlossen wurde!
  • Sie müssen die geforderten Informationen ausfüllen, bevor Sie den Beleg zur Überprüfung an das Magic Pass-Büro senden.
  • In Ihrem "Meine Tickets"-Tab wird der Status des Tickets als "In Bearbeitung" angezeigt. Es wird "Genehmigt" oder "Abgelehnt" angezeigt, sobald es bearbeitet wurde.
  • Nachdem die Punkte vergeben wurden, ist das Ticket sowie die Transaktion in Ihrer App sichtbar. 
  • Bitte beachten Sie, dass diese Überprüfung und die Punktevergabe bis zu 5 Werktage dauern können!

Zahlungsmittel
Nur Zahlungen per Kreditkarte (MasterCard, Visa und American Express*) oder TWINT sind möglich. 

*Kreditkarten von American Express können nur für Transaktionen in Schweizer Franken verwendet werden.

Bestellbestätigung
Um Ihre Bestellbestätigung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Link, den Sie automatisch per E-Mail erhalten. Damit können Sie Ihren Kaufnachweis als PDF-Datei herunterladen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren "Spam"-Ordner.
Die Bestellbestätigung allein berechtigt nicht zum Zugang zu den Bergbahnen der Partnerstationen, sondern nur zur physischen Karte Magic Pass 24/25.

MP-Nummer / Angaben zum Magic Pass
Wenn Sie Ihre MP-Nummer nicht kennen, können Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum angeben, und das System wird automatisch eine Verbindung zu der vorhandenen MP-Nummer herstellen.

Lieferzeit Magic Pass
Für Magic-Pass Abonnements, die vor dem 19. April 2024 bestellt wurden: Ende April 2024
Für Magic-Pass Abonnements, die nach dem 19. April 2024 bestellt wurden : innerhalb von 4 Werktagen in der Schweiz (gemäss Bestellbestätigung).
Sendungen ins Ausland hängen von den Lieferzeiten der Postdienste ab.

Lieferzeit Goodies
Innerhalb von 10 Werktagen
Versand möglich nur in der Schweiz

Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option Bäder hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach in Ihr Magic Pass Kundenkonto auf www.magicpass.ch/de ein.

Gültigkeit und Zugang
Sobald die Bestellung bestätigt wurde, wird die Option Bains automatisch auf Ihre Magic Pass 24/25-Karte geladen und Sie haben Zugang zu allen 15 Partner-Thermalbädern. Die Gültigkeit der Option Bäder ist fix und entspricht der des Magic Pass vom 01.05.2024 bis zum 30.04.2025.
(Die Option "Bäder" kann von den Thermalbädern mithilfe des qr-Codes auf Ihrem Magic Pass 24/25 eingelesen werdent).

 

Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option Pass 100 hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach in Ihr Magic Pass Kundenkonto auf www.magicpass.ch/de ein.

Gültigkeit und Zugang 
Mit dem Pass 100 Crans-Montana können Sie im Winter und in der Nebensaison 100 Tage lang das Skigebiet von Crans-Montana besuchen.  
Die Option Pass 100 wird nicht automatisch auf Ihre Karte Magic Pass 24/25 geladen. Es ist weiterhin notwendig, dass Sie sich bei Ihrem ersten Besuch an den Schaltern der Bergbahnen von Crans-Montana mit einem Ausweis melden, um den gültigen Pass zu erhalten.
(Es gibt keine Frist für die Durchführung dieses Vorgangs).


Hinzufügen
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Option Glacier 300 Sommer hinzuzufügen.
Loggen Sie sich einfach in Ihr Magic Pass Kundenkonto auf www.magicpass.ch/de ein.

Gültigkeit
Mit der Option Glacier 3000 haben Sie vom 01.05.2024 bis 31.10.2024 Zutritt zum Glacier 3000.
(Der Magic Pass 24/25 ist auf dem Glacier 3000 während der Wintersaison vom 01.11.2024 bis 30.04.2025 gültig).

Zugang

Es wird eine neue Magic Pass Karte verschickt. Auf der Karte befindet sich der Vermerk "G3000 été".
Die Bestellbestätigung berechtigt nicht zum Zugang zu den Bergbahnen der Partnerstationen. Nur die physische Karte ermöglicht den Zugang zum Glacier 3000 im Sommer (Lieferfrist: 4 Werktage in der Schweiz).

Magic Pass bietet Ihnen in Partnerschaft mit der Helvetia die Möglichkeit, bei Ihrer Bestellung eine Versicherung zu erwerben.

Es gibt zwei Arten von Versicherungen:

  • Helvetia Versicherung Pass (5%) : Versicherung auf dem Pass, die eine Rückerstattung bei Krankheit oder Unfalls garantiert
  • Helvetia Versicherung Pass + Rettung (8%) : Versicherung auf dem Pass, die eine Rückerstattung bei Krankheit oder Unfall sowie die Rettungskosten in den Magic Pass Stationen garantiert

Das Abschliessen einer Versicherung ist nur bei der Bestellung des Magic Passes möglich. (Es ist nicht möglich, die Versicherung nach Abschluss einer Bestellung hinzuzufügen).


Wenn Sie eine Versicherung abgeschlossen haben und eine Rückerstattung beantragen möchten, kann die Schadensmeldung von der Versicherungsseite unserer Website aus ausgefüllt werden.

Die Rückerstattungen werden direkt von der Helvetia Versicherung vorgenommen. Magic Mountains Cooperation erstattet keine Pauschalbeträge.

Gültigkeit
Die Gültigkeit des Magic Pass 24/25 ist fest und jährlich: vom 01.05.2024 bis zum 30.04.2025.

Defekte Karte
Wir laden Sie ein, sich an den Schalter unserer Partnerstationen zu wenden, damit diese den Zustand Ihres Magic Pass überprüfen können.
Wenn er sich als defekt erweist (ohne absichtlich verursachte Schäden), wird Ihre Karte kostenlos ausgetauscht.

Ist SwissPass kompatibel?
Die Datenträger, die wir für den Magic Pass verwenden, sind Einwegkarten, die nicht auf den SwissPass oder ein andere Datenträger übertragbar sind.

Generell gilt: Nur die physische Karte Magic Pass 24/25 ermöglicht den Zugang zu den  inbegriffenen Leistungen.

Der Magic Pass 24/25 ist für Kinder unter 6 Jahren nicht verfügbar. Es ist erforderlich, sich an den Schaltern der Stationen eine gültige Fahrkarte für kleine Kinder zu besorgen. Bitte beachten Sie, dass die Partnerstationen frei sind, für diese Altersgruppe einen Tarif festzulegen.

Für die Saison 24/25 gelten als 'zahlende Kinder' Personen, die zwischen 2009 und 2018 geboren wurden.
Ab dem 16. Lebensjahr (das Geburtsjahr ist massgeblich) gelten die Tarife für Erwachsene.

Nur die Magic Pass Alterskategorien "Erwachsene" und "Kinder" sind verfügbar (es gelten keine anderen Ermässigungen).

Sollten Sie Ihren Magic Pass verlieren, raten wir Ihnen, zu einem der Ticketschalter in einem unserer Partnerorte zu gehen. Mit Ihrem Personalausweis können Sie dort ein Duplikat Ihrer Karte beantragen. Dies kostet CHF 40 pro Magic Pass-Karte.

Wenn Sie ein Duplikat zu Hause erhalten möchten, können Sie es online über Ihr Magic Pass Kundenkonto unter www.magicpass.ch bestellen (Lieferzeit: 4 Werktage).

Magic Mountains Cooperation erstattet keine Magic Passes zurück und nimmt keine Übertragungen von Gültigkeitszeiten vor. Jeder Pass ist persönlich, nicht übertragbar und nicht übertragbar (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Destination
Betrieb
Strecke
Angaben
VillarsTPCVillars – BretayeGanzjährig inbegriffen
Glacier 3000PostAuto
Les Diablerets – Col du PillonInbegriffen im Winter*
Saas-FeeMétro AlpinFelskinn-MittelallalinNicht inbegriffen im Summer
Les Rochers de NayeMOBMontreux – Les Rochers de NayeInbegriffen im Winter**
Les Pléiades
MOB
Vevey – Les Pléiades
Inbegriffen im Winter*
Vercorin
Seilbahn Chalais-Vercorin
Chalais – Vercorin
Inbegriffen im Winter*
Niederhorn
Niederhornbahnen
Beatenbucht – Niederhorn
Fahrt nur Beatenbucht – Beatenberg nicht gültig
Rosswald
Rosswald Bahnen AG
Ried-Brig – Rosswald
Ganzjährig inbegriffen
Eischoll
LRE
Raron – Eischoll
Nicht inbegriffen
Unterbäch
LRU
Raron – Unterbäch
Nicht inbegriffen

*Um von dem kostenlosen Transport zu profitieren, müssen Sie Ihre Ski-/Snowboardausrüstung tragen.
**Magic Pass gültig für die Zugfahrt ab Montreux, auch wenn nicht Ski gefahren wird, vom 14.12.2024 bis 30.03.2025.

Um den Magic Pass einer anderen Person mit Ihrem BeMagic-Konto zu verknüpfen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Die Person hat ein Handy:

  1. Laden Sie die App herunter und erstellen Sie ein Basic-Konto, indem Sie seinen Magic Pass einscannen und seine E-Mail-Adresse registrieren. 
  2. Melden Sie sich für das BeMagic-Programm an, indem Sie auf "Ich melde mich an" und dann auf "Ich verknüpfe mein Konto" klicken. 
  3. Geben Sie die MP-Nummer der Person ein, mit der sie ihr Konto verknüpfen möchte. 
  4. Das "Elternkonto" erhält dann eine Benachrichtigung über den Verknüpfungsantrag, der angenommen werden muss.
  5. Sobald der Antrag angenommen wurde, sind die beiden Konten verknüpft.

Die Person hat kein Mobiltelefon:

  1. Die Person, die das "Elternkonto" besitzt, muss sich aus ihrem Konto ausloggen.
  2. Öffnen Sie Ihre Anwendung erneut und scannen Sie den QR-Code auf dem Magic Pass der Person, die Sie verknüpfen möchten, und geben Sie eine E-Mail-Adresse ein. (Wenn es sich um ein Kind oder eine Person ohne E-Mail handelt, geben Sie bitte eine fiktive E-Mail an).
  3. Melden Sie sich für das BeMagic-Programm an, indem Sie auf "Ich melde mich an" und dann auf "Ich verknüpfe mein Konto" klicken. 
  4. Geben Sie die MP-Nummer der Person ein, mit der sie ihr Konto verknüpfen möchte, und loggen Sie sich abschliessend aus.
  5. Sobald das Elternkonto wieder mit seinem Konto verbunden ist, erhält es eine Benachrichtigung über die Anfrage zur Verknüpfung, die angenommen werden muss.
  6. Sobald der Antrag angenommen wurde, sind die beiden Konten miteinander verknüpft.

Nach jeder Transaktion mit unseren Partnern wird Ihr Magics-Guthaben aktualisiert. Entscheiden Sie sich für Cashback (Geld auf Ihr Bankkonto). 
Das System läuft automatisch. Dazu müssen Sie:

  • Eine Schweizer IBAN angeben
  • Über ein Guthaben von mindestens 500 Magics verfügen
  • Push-Benachrichtigungen aktivieren  

Transaktion > Push-Benachrichtigung > die Möglichkeit, Cashback zu erhalten, wenn Ihr Magics-Guthaben dies zulässt.

Ja, es gibt eine Verfallszeit für Ihre "Magics"-Punkte! 

Ihre Magics sind von Jahr zu Jahr kumulierbar, ausser wenn Sie Ihren Magic Pass nicht bis zum 31. Dezember um Mitternacht des laufenden Jahres erneuert haben. In diesem Fall gehen alle Ihre Magics verloren und Ihr BeMagic-Konto wird deaktiviert.

Wenn Sie ausserdem in den letzten 12 Monaten keine Transaktionen mit einem Ihrer registrierten Zahlungsmittel bei BeMagic-Partnern durchgeführt haben, werden alle Ihre Punkte ebenfalls verloren gehen. Ihr Konto bleibt jedoch bestehen, und die Punkte werden bei neuen Transaktionen oder Verwendungen wieder gesammelt. 

Im Bereich "Challenges" Ihrer App wird Ihnen eine Reihe von Herausforderungen vorgeschlagen. Vervollständigen Sie alle davon!

Wenn Sie eine Challenge abgeschlossen haben, sammeln Sie zusätzliche Magics!

Um bei unseren Partnern Magics zu sammeln, müssen Sie eine der registrierten Zahlungsmittel verwenden. Sie können jetzt eine Kreditkarte, ein TWINT-Konto oder eine Debitkarte in der App registrieren. PostFinance-Karten werden hingegen nicht akzeptiert, TWINT-Konten hingegen schon.

Apple Pay und Google Pay nicht zugelassen.

Ohne ein Smartphone ist es leider nicht möglich, die Funktionalitäten der App und des BeMagic-Programms zu nutzen. Wenn Sie auch dann Magics sammeln möchten, wenn Ihr Kind seinen Magic Pass benutzt, können Sie über Ihr Smartphone ein Konto erstellen und dieses mit Ihrem Konto verknüpfen.

Ihre Statistiken werden von dem Moment an erfasst, sobald Sie sich beim BeMagic-Programm angemeldet haben. Wenn Sie Ihren Magic Pass vor Ihrer Registrierung benutzt haben, werden diese Statistiken in der App nicht angezeigt.

Die Magic Pass-App ersetzt nicht den Magic Pass-Datenträger. Nur die Magic Pass-Datenträger ermöglichen den Zugang zu den Bergbahnen (im Sommer und im Winter).

Wenn Sie sich angemeldet haben, ohne ein Zahlungsmittel registriert zu haben, aber Ihr Konto mit dem eines Mitglieds Ihrer Magic Pass-Bestellung verknüpft ist, sammeln Sie Magics nur, wenn Sie Ihren eigenen Magic Pass verwenden. Diese Magics werden dem Konto der Person gutgeschrieben, mit der Sie verknüpft sind.

Ja, wenn Sie keine Zahlungsmittel besitzen, können Sie Ihr Konto mit dem eines bereits registrierten BeMagic Mitglieds verknüpfen. Folgen Sie bitte dem Anmeldeprozess.

Ja, Sie können jederzeit ein Zahlungsmittel auf Ihrem Konto anmelden. Diese Aktion führt zur Aufhebung der Verknüpfung Ihres Kontos. Sie behalten Ihre Ski-Statistiken und können dann Magics sammeln, die Ihrem eigenen Konto gutgeschrieben werden.

Wenn Sie bei einem BeMagic-Unterkunftspartner übernachten, sammeln Sie nur Magics, wenn Sie direkt gebucht haben: per Telefon, E-Mail oder auf dessen Website. Der Beherberger kontrolliert Ihre Reservationsart, damit er weiss, ob er die Zuweisung von Magics validieren kann oder nicht. Diese Kontrolle benötigt maximal 7 Tage. Ausstehend bedeutet, dass Ihre Transaktion auf die Bestätigung des Partners wartet. Abgelehnte Transaktion bedeutet, dass Sie via einen Vermittler gebucht haben und dieses Mal keine Magics erhalten. Daher stellen Sie bitte sicher, dass Sie über keinen Vermittler reservieren.

Die Magic Pass-App ist ausschliesslich für Magic Pass-Inhaber bestimmt. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren Pass einzuscannen. Sie sehen dort dann die folgenden Informationen:

  • E-Mail
  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum

Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr Passwort eingeben - dasselbe Passwort, das Sie bei der Bestellung Ihres Magic Pass verwendet haben. Wenn Sie ein anderes Passwort eingeben, wird dieses für den Zugriff auf die App und Ihr Magic Pass Konto von unserer Website aus gültig sein.

Wenn jemand Ihren Magic Pass für Sie bestellt hat, verfügen Sie über kein Magic Pass-Konto. Wenn Sie die App öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren QR-Code zu scannen. Dort erscheinen dann die folgenden Informationen:

  • Name
  • Vorname
  • Geburtsdatum

Überprüfen Sie, ob diese Informationen korrekt sind. Sie können dann Ihr eigenes Konto erstellen. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein und erstellen Sie ein Passwort. Diese Angaben ermöglichen es Ihnen dann, sich mit der App zu verbinden.

Die Anmeldung ist gratis und erfolgt ausschliesslich über die App. Registrieren Sie das/die Zahlungsmittel, das/die Sie vor Ort verwenden und profitieren Sie von allen ausschliesslich für Sie gewährten Vorteilen. Jedes Mal, wenn Sie bei einem Partner mit einem registrierten Zahlungsmittel bezahlen, sammeln Sie Punkte: die Magics.

Ihre registrierte Zahlungsmittel dient als Treuekarte. Es wird kein Geld durch die App abgebucht. Nutzen Sie ihr registriertes Zahlungsmittel bei unseren Partnern, um Magics direkt in Ihrer App zu sammeln!

Es gibt zwei Möglichkeiten, Magics zu erhalten:

  •   indem Sie Ihren Magic Pass benutzen
  • beim Kauf bei einem BeMagic-Partner

Für jede Benutzung Ihres Magic Pass erhalten Sie 20 Magics, unabhängig davon, welchen Ort Sie besuchen. Für jeden Kauf bei einem BeMagic-Partner, der mit Ihrer registrierten Zahlungsmittel getätigt wird, erhalten Sie mindestens einen Magic für jeden ausgegebenen CHF.

Das minimale Grundangebot entspricht einem Magic pro ausgegebenem CHF. Jeder BeMagic-Partner kann jedoch beschliessen, seinen Kunden mehr Magics anzubieten. So kann sich ein Partner entscheiden, 2x, 3x, 4x oder sogar 5x mehr Magics anzubieten. Um die Angebote der Partner zu entdecken, gehen Sie in den Bereich "Angebote" Ihrer App.

Nach einer Transaktion bei einem BeMagic-Partner, wenn Sie ein in der mobilen App registriertes Zahlungsmittel verwendet haben, werden Ihnen die Magics fast sofort zugewiesen. Sie sehen Ihren neuen Magics-Stand innerhalb weniger Sekunden (ausgenommen langsame Internetverbindungen je nach Standort).

Die durch Ihren Ski- oder Wandertag gesammelten Magics erscheinen innerhalb von 48 Stunden auf Ihrer App. In Zeiten, in denen viele Menschen unterwegs sind, kann es etwas länger dauern, bis sie erscheinen. Keine Sorge, sie gehen nicht verloren!